Montag, 1. Juni 2015

Fredericia, Dänemark, 31. Mai bis 4. Juni 2015

<<<  >>>
Kurz nach 5 Uhr war der Skipper auf den Beinen, die arme Heike wurde unsanft aufgeweckt, aufstehen, wir wollen los!
Um 06:30 Uhr, in voller Montur, haben wir Maasholm verlassen, leicht bedeckt 8° C.
Bis Aarösund war alles klar, keine Tropfen und raumer Wind, bis 17° C. Wir machten Meilen mit bis zu über 7 Knoten. 
Danach kam der Wind direkt von Achtern mit hohen Wellen, die Genua wurde geborgen, es reichte trotzdem für 4 bis 7 Knoten, der 5er Wind schob uns voran, bis Middelfart
Es musste kommen was vorausgesagt war, der Regen. Klitschnass und unter obligatorischem Anlegewind, haben wir schließlich um 18:30 Uhr festgemacht, der Wind hat es uns wahrlich nicht leicht gemacht.

Hier sitzen wir noch ein paar Tage fest und zur Zeit genießen wir die Sonne, weit draußen ist es total ungemütlich! 

Route: 62 Seemeilen, bis heute: 62
12:00 Stunden, Temp.: 8°-17°C
Sonnenaufgang: 04:38, Sonnenuntergang: 22:00











Maasholm, nach dem Abschied
Die Kleine-Bellt-Brücke 

Der Hafen
Eine dänische Idylle












<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen