Sonntag, 7. Juni 2015

Grenaa, Dänemark, 4. bis 5. Juni 2015

<<<  >>>
Wieder früh aufgestanden, scheinbar lassen uns die verlorenen Zeiten nicht ruhen!
Es ist sonnig und ruhig, wir motoren los, um eine Stunde später, unter Vollzeug und Westwind mit über 6 Knoten gen Grenaa zu ziehen.
Auf der Rückseite von Tunoe, hat uns der Wind schlagartig verlassen und uns für 3 Stunden zum Motoren gezwungen.
Um 16 Uhr war aber der Wind mit Kawumm da, wir waren nunmehr mit über 7  Knoten unterwegs.
Um 19:30 Uhr waren wir, an unserem Lieblingsplatz, festgemacht. Der Hafen ist noch sehr leer, von geliebter Spezialpizza keine Rede, es ist ja noch nichts los.

Das Lokal im Hafen wollte uns ein Sommerbuffet, für 249 DK pro Person abknüpfen. Wir waren aber schlauer und haben ein chinesisches Buffet vorgezogen mit späterer Bereuung!

Route: 68 Seemeilen, bis heute: 129
13:15 Stunden, Temp.: 9°-18°C
Sonnenaufgang: 04:29, Sonnenuntergang: 22:00













Raus aus dem Hafen in Fredericia ...
... und rein in einem traumhaften Segeltag





Angekommen und ...

festgemacht

<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen