Montag, 13. Juli 2015

Smenessundet, Norwegen, 12. bis 13. Juli 2015

<<<  >>>
Super-Überfahrtswetter in der Tasche, haben wir Tornes verlassen. Es war alles wie vorhergesagt.

Angekommen in Smenessundet, haben wir feststellen müssen, dass der alte Gästesteg umfunktioniert wurde und nunmehr ein anderer Steg dafür hinhalten muss. Ein Metallgitter-Steg ohne Klampen, toll! Nach langem hin und her, haben wir die Leinen mit Schäkel an Metallgitter befestigt, bravo!

Heike hat noch am Platz einen mittleren Pollack geangelt, bevor der Skipper höchst persönlich 2 stattliche Pollacks und einen mittleren Dorsch präsentierte. Mehr sollten wir nicht fangen, aus Platzgründen.

Morgen wollen wir unser 2. Ziel erreichen, das erste Ziel, Vikna, haben wir, für dieses Jahr, aufgegeben. Unsere Zeit reicht dafür nicht mehr.

In Surnadal kommen wir wieder zu Ruhe und werden uns ein par schöne Tage gönnen, unser Urlaub beginnt.

Route: 25 Seemeilen, bis heute: 834
05:16 Stunden, Temp.: 18-16°C
Sonnenaufgang: 03:49, Sonnenuntergang: 23:22












Hustatvikas knifflige Strecke hinter uns gelassen
Storseisund-Brücke voraus

2 Pollacks in 10 Minuten!
Die Ruhe hält an ...



... auch nach getaner Arbeit











<<<  >>>

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen da habt ihr ja wirkliches Anglerglück gehabt. Was macht ihr mit dem ganzen Fisch ? Essen !
    Wir haben seid ein paar Tagen etwas Sommerwetter😃

    AntwortenLöschen