Samstag, 11. Juli 2015

Tornes, Norwegen, 10. bis 12. Juli 2015

<<<  >>>
Die Menschen, die uns hier näher kennen, nennen uns Familie Einstein. Demnach heiße ich Herr Einstein, Heike Frau Einstein und schlussendlich Trinity Mini Einstein.
Nicht dass wir so schlau sind wie Albert Einstein, nein weiß Gott nicht, wir schlafen hier wie ein Stein!

Heute früh, mit den ersten Schaukelbewegungen sind wir aufgewacht, 6 Uhr. Mit meiner Aussage, wir müssen hier weg, wurde alles in Bewegung gesetzt, baden, Kaffee trinken, aufräumen und starten.
Unterwegs nach Tornes hatten wir eine Idee, wir fahren etwas weiter, Richtung Bud, und schnuppern, ob die angesagten Wetterdaten etwas freundlicher ausfallen, sollte es zutreffen, wollten wir über Hustadvika. Wenn nicht, dann kehren wir nach Tornes zurück.
Eine Stunde später waren wir in Tornes festgemacht.

11. Juli
Heute ist ein Wetter wie Samt und Seide, 22°C und leichte Briese, was will man denn mehr?
Die Waschmaschine voll geladen und den Kaufmann besucht, viel kaufen wollten wir eh nicht. Nach der Rückkehr mussten wir uns entblößen, wir waren jedoch züchtig!
Es ist hier paradiesisch, man hört den Fischreiher und Möwen, gerade den Freudenschrei eines Kindes von weitem, nach dem es eine Makrele geangelt hat. Kein Schwall und nichts, was einen stören könnte. Der Grillplatz, in der Nähe, lockt uns zum Grillen, der Fisch ist aber zum Dünsten vorbereitet.

Alles sieht danach aus, dass die Passage morgen möglich wäre, der Wind von vorne mit 5m/s gepaart mit 1m seitlichen Wellen, für Hustadvika goldig!
Angepeilt ist Smenessundet, hinter der Storseisund-Brücke der Atlantikstraße.

Route: 18 Seemeilen, bis heute: 809
04:21 Stunden, Temp.: 10-14°C
Sonnenaufgang: 03:48, Sonnenuntergang: 23:25












Molde, Rodeoplatz verlassen
Der Anblick ist doch überzeugend, oder?


Tornes ...













Bildergebnis für atlantikstraße norwegen
Storseisund-Brücke

<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen