Montag, 6. Juli 2015

Westkapp, Norwegen, 5. Juli 2015

<<<  >>>
Zweimal Westkapp an einem Tag? Genau, das haben wir fertig gebracht!

Nach dem wir festgellt hatten, dass der Aufenthalt in Selje sich in die Länge ziehen würde, haben wir uns gedacht, mit der Anlehnung an die heilige Sunnivas Berufung, dem Westkapp einen Besuch von oben zu erstatten.

Kurz darauf haben wir erfahren, dass es weder ein Auto zu mieten gibt, noch irgend ein öffentliches Verkehrsmittel.

Der Skipper hat nicht losgelassen und sich an fast alle Stellen gewandt, um Infos zu beschaffen. Er kam mit halbvollen Händen zurück und erzählte, es hat sich jemand bereit erklärt, seinen Sohn zu fragen, ob er unseren Ausflug organisieren würde, er wollte sich melden.

Tag darauf kam der Mann zum Schiff und bot uns an, für NOK 400, unser Vorhaben zu realisieren, gebongt!

Eine halbe Stunde später sassen wir in seinem Gefährt und haben die Sporen gegeben. Eine wunderbare Fahrt durch das einsame Gebirge führte uns zum Hochplateau vom Westkapp.

Was für ein Anblick und Ausblick, mit Bildern leider nicht darstellbar. Es war warm aber leider diesig.   

Nun haben wir von oben beobachtet, dass die Boote, die da unten verkehrten, kaum Stampfbewegungen zeigten, also können wir heute noch rüber? Die Vorhersagen waren anders.

Gedacht, gesagt und Zustimmung. eine halbe Stunde später, nach der Rückkehr vom Ausflug, Leinen los und ein! Wir waren unterwegs, zum zweiten Mal an einem Tag am Kap!

















<<<  >>>

1 Kommentar: