Donnerstag, 17. September 2015

Grenaa (Folge 1), Dänemark, 13. bis 19. September 2015

<<<  >>>
Wir befinden uns im Würgegriff der Starkwinde aus falscher Richtung. Sie schütteln uns unaufhaltsam und durch das Pfeifen, warnen sie uns vom Verlassen des Hafens.
Zugegeben, es scheint, dass wir zu den Weicheiern dieser Szene gehören. Immer wieder hatten wir zusehen müssen, wie die mutigen Crews den Hafen verlassen, um schaukelnd und stampfend ihren Weg zu gehen.

Um sicher ein "nautisches Harakiri" zu vermeiden, wollen wir bis zum Wochenende warten, dann gibt es wahrscheinlich eine Winddrehung, die uns sicher nach Fredericia bringen könnte, mal sehen.

Donnerstag, den 17.
Heute Nacht haben wir kaum schlafen können, der Wind hat so getobt. Seit heute Morgen geht es noch stärker weiter. Die armen Bäume werden so geschüttelt, als hätten sie große Schuld auf sich geladen. Dieser Wind erscheint mir einfach böse!

Freitag, den 18.
Jetzt geht's los. Morgen um 06:00 Uhr wollen wir den Hafen verlassen. Geplant ist Fredericia!

Die Impressionen
















<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen